News, Microsoft 365

Dynamics 365 (CRM): Die Erweiterte Suche in neuem Kleid

06.04.2022 von Patrick Bammer
Allgemein
Microsoft 365
Modern Workplace

Inhalt & praktischer Nutzen auf einen Blick

Endlich bettet sich die Erweiterte Suche nahtlos ins übrige Look & Feel von Model Driven Apps ein. Das bisherige Pop-Up zur Erweiterten Suche ist nun deaktivierbar.

Zusätzlich bietet das neue Feature Benutzern nun die Möglichkeit, nicht relevante Systemansichten einfach auszublenden, um so die Liste der Ansichten schlank und übersichtlich zu halten.

Die Neuerungen auf einen Blick

Bisher war die Erweiterte Suche über die Hauptnavigation aufrufbar. Nun wandert diese in das zentrale Hauptfeld der Dataverse-Suche und ist daher wesentlich integrierter im gewohnten User Interface (als Single-Window) und nicht mehr losgelöst von diesem. Die Bedienung ist dadurch deutlich intuitiver geworden.

Die erweiterte Suche bringt einige Neuerungen und präsentiert sich in einer intuitiveren Benutzeroberfläche.

Zusätzlich zur besseren Integration kommt auch eine Erweiterung des Features. Es ist Benutzern nun möglich, Systemansichten auszublenden. Auch das Teilen und Verwalten von persönlichen Ansichten ist über diesen Menüpunkt verfügbar:

Speziell für langjährig gewachsene Systeme ist die Möglichkeit, Systemansichten auszublenden eine sehr willkommene Funktion. Die Möglichkeit, direkt in der Ansichtsübersicht einzelne Abfragen zu teilen, spart Klicks und ist dort wesentlich intuitiver aufgehoben.

Verfügbarkeit

Die Release Wave ist bereits in allen Umgebungen freischaltbar und wird im Laufe des Monats April 2022 automatisiert von Microsoft aktiviert. Standardmäßig sind die Features deaktiviert, können von Admins jedoch jederzeit freigeschalten werden. Lizenz Voraussetzungen gibt es für dieses Feature keine.

Ansprechpartner

Patrick Bammer

Patrick Bammer

Division Management | Customer Engagement

+43 (664) 886 139 40

E-Mail senden

Jetzt gemeinsam starten!

Die Vorteile der neuen Features direkt nutzen.

Wenn Sie Interesse an einem Beratungsgespräch haben, freuen uns auf Ihren Anruf oder E-Mail Nachricht!