News, Microsoft 365

News aus Las Vegas | SharePoint Home Sites mit Wizdom

05.11.2019 von Richard Pfeiffer
Modern Workplace

Der #intelligent Workplace ist in aller Munde.  Diese Buzzwords wurden auf der Konferenz in regelmäßigen Abständen wiederholt. 

Die hochkarätig besetzte Konferenz bot bereits in der ersten Keynote eine Vielzahl an interessanten Ankündigungen.
Die Zuseher vor Ort und des (leider nur aufgezeichneten) Streams wurden ua. von Seth Patton - General Manager for Microsoft 365 und Jeff Teper - Corporate Vice President für OneDrive, SharePoint and Office durch das Programm begleitet.

Bei den beeindruckenden Zahlen des letzten Wachstumsjahres sticht auch vor allem die steigende Anzahl an SharePoint Framework Entwicklungen mit > 373% Wachstum hervor. Für uns ein Zeichen, weiterhin verstärkt auf diese Technologie zu setzen.  

Sharepoint stats 2019

Microsoft Teams - das neue Liebkind der gesamten Microsoft 365 Produktlinie, wurde neben einigen neuen Features auch als die am schnellsten wachsende Business Application in der Geschichte von Microsoft gerühmt. SharePoint online läuft zudem mittlerweile in 28 Regionen, 53 Data Centers und auf ca. 180.000 Servern weltweit. 

 

SharePoint Home Sites

Die SharePoint Home Site ist ein neues Template für Landing Pages in SharePoint online. Die Seite basiert auf den Communication Sites und erweitert diese mit kombinierten News, Content, Conversations und Video Inhalten. Eine neue Suchleiste und Mega-Menu-Navigation runden das neue Gesamtpaket ab. 

smartpoint office 365 SharePoint home sites

 

Unter diesen Links finden Sie weitere Infos zu den angesprochenen Themen:

-> techcommunity about SharePoint Home Sites

-> Microsoft Blog about Microsoft 365 innovations for the intelligent workplace