News

Planung der Büroauslastung mithilfe einer übersichtlichen App

19.11.2020 von Christoph Zellhofer
Allgemein
Modern Workplace

Eine schnelle Übersicht, wer an welchem Tag mit wem im Büro war. Nutzen Sie die Flexibilität der Power Platform.

Gerade während Maßnahmen zur Eindämmung von SARS-CoV-2 unser tägliches Leben prägen, ist es für Unternehmen wichtig sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen. Deshalb ist es notwendig über die Auslastung der räumlichen Ressourcen zu informieren und diese so zu planen, dass immer genug Abstand gehalten werden kann und Kontakte im Ernstfall nachvollziehbar sind.

Um eine verantwortungsvolle und flexible Büroplanung zu gewährleisten, haben wir auf Basis der Microsoft Power Platform eine model-driven App entwickelt.

Diese ermöglicht es, sowohl auf Desktop, als auch auf mobilen Endgeräten in wenigen Schritten die eigene Anwesenheiten zu planen und Echtzeit-Übersichten der Büroauslastungen abzurufen, um so ein sicheres Arbeitsumfeld zu gewährleisten.

 

Teilbesetzung von Büros

Sie wollen Büros nur zum Teil besetzen? Mit der smartpoint Raumplanungs-App behalten Sie immer den Überblick. Sie können für einzelne Büros flexible Kontingente angeben. Im 5er-Büro sollen maximal 2 Personen einchecken können? Kein Problem.

Behalten Sie den Überblick

Holen Sie sich in Sekundenschnelle einen Übersicht, wer gerade am Standort ist und wer im Homeoffice. Prüfen Sie, wer wann mit wem im selben Büro war und wer ggf. von Quarantänemaßnahmen betroffen ist, ohne die Mitarbeiter:innen extra befragen zu müssen. Garantieren Sie die Nachvollziehbarkeit von Kontakten im Unternehmen.

Selbstverwaltung

Mitarbeiter:innen können ihre Buchungen nach Belieben eintragen. Überbuchungen auf Basis der festgelegten Kontingente werden verhindert. Raumbuchungen können mit wenigen Klicks für gesamte Wochen vorgeplant werden.

Raumübersicht

Ihr gewünschter Raum ist bereits belegt? Mit der Raumsuche finden Sie einen passenden und freien Raum zum ausweichen. Die Raumübersicht bietet Echtzeit-Informationen über die Verteilung der Mitarbeiter:innen im Bürogebäude.

CheckIn - CheckOut

Als Mitarbeiter:in können Sie optional ein- und auschecken. Die Funktion gibt Ihnen einen Überblick wann Sie sich wo aufgehalten haben.

Schnelle Einrichtung

Hinterlegen Sie einfach Ihre Standorte, Stockwerke und Räume, fügen Sie die Mitarbeiter:innen hinzu und definieren Sie die jeweiligen Raumkontingente. Fertig - schon sind Sie startbereit. Auch mobil kann die Lösung im vollen Funktionsumfang verwendet werden!

Wir stellen Ihnen ein effizientes und schnell verfügbares Planungstool zu Verfügung. Gerne setzen wir die Lösung für Ihr Unternehmen um und steigern mit der Power Platform die Sicherheit am Arbeitsplatz Ihrer Mitarbeiter:innen. Fragen Sie noch heute an!

Ansprechpartner

Richard Pfeiffer

Richard Pfeiffer

Head of Marketing & Sales, Board Member

+43 (664) 883 97 103

E-Mail senden

Jetzt gemeinsam starten!

Mit individuellen Lösungsstrategien automatisieren wir Arbeitsabläufe, analysieren Daten und erschaffen digitale Prozesse!

Nutzen Sie Jetzt das volle Potential der neuen Möglichkeiten!