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Zufriedene Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource

Kununu ist eines der am schnellsten wachsenden Internet Karriere-Portale im deutschsprachigen Raum. Die Idee dahinter ist eine Austauschplattform zwischen Mitarbeitern in Unternehmen und Bewerbern. Hier gibt es freie Kommentare und Bewertungen über die Arbeitsverhältnisse, Benefits und das Betriebsklima. 

alle Bewertungen von smartpoint im Überblick

Wie sieht das erste Monat bei smartpoint aus?

Auszug:

Herzlich Willkommen bei smartpoint!
Du machst dich durch Intensivschulungen mit den Technologien vertraut, die bei unseren Kunden eingesetzt werden.
In diesem Zuge wirst du auch auf dein erstes konkretes Kundenprojekt eingeschult. Hierbei steht dir stets ein erfahrener
Coach und Mentor zur Seite. In den ersten Tagen lernst du deinen neuen Arbeitsplatz
kennen. Was machen deine Kollegen? Mit welchen Tools arbeiten wir? Wie gut bist du im „Wuzzeln“?

(...)

Downloads:

IT Professional m/w

In dieser Funktion bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung von Infrastrukturlösungen zuständig. Die Basis hierfür bilden die neuesten Microsoft Technologien wie SharePoint, Dynamics CRM und Office 365. Du unterstützt außerdem unsere Entwicklungsabteilungen bei der Umsetzung von Erweiterungen und kundenspezifischen Lösungen im MS SharePoint- und MS Dynamics CRM Infrastruktur-Umfeld in-house. Auch die Betreuung unserer Kunden vor Ort zählt zu Deinem Aufgabengebiet. Deine Projekte werden mit Unterstützung von erfahrenen Kollegen und des Teams von Dir selbständig durchgeführt.

Technische Anforderungen:

  • Grundkenntnisse mit Microsoft Server Betriebssystemen und Serverdiensten (insbesondere SQL, IIS
  • Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Datenbanken und Webservern
  • Kenntnisse in mind. einer Script- oder Programmiersprache (C#, Power Shell, Java)
  • Hardware-Kenntnisse

Ausbildung & Skills:

  • Abgeschlossene Ausbildung mit IT Schwerpunkt
  • Lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Lernbereitschaft
  • Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Reisebereitschaft (10-20%)
  • Teamplayer

   

Gemäß §9 Abs. 2 GIBG müssen wir in Jobinseraten das kollektivvertragliche Mindestgehalt angeben. Dieses beträgt für Berufseinsteiger gemäß § 15 I. (11) EUR 2.215. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Wir erstellen gerne für Dich ein individuelles und faires Gehaltspaket für eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

 

Link zur Stellenbeschreibung (PDF)

Application Consultant (m/w)

In dieser Funktion bist Du für die Konzeption, das Design und die Implementierung von Kundenprojekten zuständig. Die Basis hierfür bilden die neuesten Microsoft Technologien wie SharePoint, Dynamics 365/CRM und Office 365. Von der gemeinsamen Anforderungserhebung mit unseren Kunden, über die anschließende technische und konzeptionelle Beratung, bis hin zur Implementierung/Customizing, Übergabe und Schulung erlebst Du sämtliche Bereiche des Projektgeschäftes mit und gestaltest sie.
Deine Projekte werden mit Unterstützung von erfahrenen Kollegen und des Teams von Dir selbstständig geplant, gesteuert und durchgeführt. Mit Deinen Fähigkeiten hilfst Du mit, Neukunden zu gewinnen aber auch Bestandskunden optimal zu betreuen und mit neuen Ideen zu begeistern. Du unterstützt deine Kollegen aus dem Development bei der Umsetzung und bildest damit auch die Schnittstelle zum Kunden.

Technische Anforderungen:

  • Erfahrung in der Konzeption/Planung von Softwareprojekten und Requirements Engineering
  • Erfahrung im Bereich Software Development (C#, WebAPI, JavaScript, etc.)
  • Sicherer Umgang mit Visual Studio und Microsoft SQL Server / Reporting Services

Ausbildung & Skills:

  • Fundierte technische Ausbildung oder ähnliche nachweisbare Erfahrungen
  • Lernbereitschaft
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungsorientierte Sichtweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse


Gemäß §9 Abs. 2 GIBG müssen wir in Jobinseraten das kollektivvertragliche Mindestgehalt angeben. Dieses beträgt für Junior Level EUR 2.332,- brutto/Monat, für Consultant ab ca. 3 Jahren Berufserfahrung EUR 2.825,- brutto/Monat, sowie für Senior Level EUR 3.199,- brutto/Monat. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung je nach Ausbildung und Erfahrung. Wir erstellen gerne für Dich ein individuelles und faires Gehaltspaket für eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit

Link zur Stellenbeschreibung (PDF)

Software Developer .NET (m/w)

In dieser Funktion bist Du für die Konzeption, das Design und die Implementierung von Kundenprojekten zuständig. Die Basis hierfür bilden die neuesten Microsoft Technologien wie SharePoint, Dynamics CRM und Office 365. Von der gemeinsamen Anforderungserhebung mit unseren Kunden, über die anschließende technische und konzeptionelle Beratung, bis hin zur Implementierung, Übergabe und Schulung erlebst Du sämtliche Bereiche des Projektgeschäftes mit und gestaltest diese.

Deine Projekte werden mit Unterstützung von erfahrenen Kollegen und des Teams von Dir selbstständig geplant, gesteuert und durchgeführt. Mit Deinen Fähigkeiten hilfst Du uns, Neukunden zu gewinnen aber auch Bestandskunden optimal zu betreuen.

Technische Voraussetzungen:

  • Objektorientierte Entwicklung (C#, ASP.NET)
  • Entwicklung von Webapplikationen (HTML, CSS3, JavaScript, JQuery)
  • Windows Server & AD
  • Microsoft Visual Studio
  • Microsoft SQL Server

Ausbildung & Skills:

  • HTL, FH oder Uni Abschluss im Bereich der Informatik oder ähnliche nachweißbare Erfahrungen
  • Idealerweise praktische Erfahrung mit Webtechnologien, wie z.B. ASP.NET MVC, JavaScript und WebAPI
  • Bei Interesse unterstützen wir gerne eine persönliche Weiterentwicklung in Richtung Consulting

 

Gemäß §9 Abs. 2 GIBG müssen wir in Jobinseraten das kollektivvertragliche Mindestgehalt angeben. Dieses beträgt für Berufseinsteiger gemäß § 15 I. (11) ab EUR 2.215,- brutto/Monat, für Junior Developer ab EUR 2.332,- brutto/Monat, für Developer ab ca. 3 Jahren Berufserfahrung ab EUR 2.825,- brutto/Monat, sowie für Senior Developer ab EUR 3.199,- brutto/Monat. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung je nach Ausbildung und Erfahrung. Wir erstellen gerne für Sie ein individuelles und faires Gehaltspaket für eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

 

 

Link zur Stellenbeschreibung (PDF)

Technischer SharePoint Consultant (m/w)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie implementieren und entwickeln selbstständig und eigenverantwortlich SharePoint Lösungen im B2B Bereich
  • Sie wirken mit und leiten Projekte, Aufträge und Vorstudien
  • Sie prüfen und überwachen die technologische Umsetzung von Anforderungen des Produktmanagements und des Vertriebs unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und personellen Ressourcen
  • Sie stellen höchste Qualität der realisierten Lösungen über die gesamten Lebenszyklen durch Bereitstellung einer optimalen Entwicklungsumgebung, laufender Betreuung im 3rd Level und enge Zusammenarbeit mit dem operativen Betrieb sicher
  • Sie erstellen Dokumentationen (Betriebshandbücher etc.) und führen Schulungen beim Kunden durch

Ihr Profil:

  • Expertenwissen mit einschlägiger Ausbildung und mind. 3 jähriger Berufserfahrung im SharePoint-Umfeld (Customizing, Design, Implementierung, Testing, Dokumentation)
  • Umfassende Erfahrung mit ASP.Net, C#, PowerShell und mit entsprechenden Development-Tools
  • Tiefgehende Kenntnisse von Datenbankensystemen wie SQL Server, etc.
  • Sehr gute Kenntnisse zum Windows Umfeld: IIS, Active Directory, TFS/Visual Studio, Windows Server, etc.
  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse
  • Fertigkeiten im Bereich IT-Projektmanagement; Leitung und/oder Mitarbeit von IT-Projekten (Kunden- und Produktentwicklungsprojekte)

Unser Angebot:

  • Flache Hierarchien und Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Leistungsgerechte Entlohnung

 

Gemäß §9 Abs. 2 GIBG müssen wir in Jobinseraten das kollektivvertragliche Mindestgehalt angeben. Dieses beträgt für Consultants ab ca. 3 Jahren Berufserfahrung EUR 2.825,- brutto/Monat, für einen Senior Consultant EUR 3.199,- brutto/Monat. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung je nach Ausbildung und Erfahrung. Wir erstellen gerne für Dich ein individuelles und faires Gehaltspaket für eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

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Junior Consultant (m/w)

Wir suchen einen kompetenten, verantwortungsvollen und technologiebegeisterten Mitarbeiter, der sich auf die Herausforderung freut, Projekte in Eigenregie abzuwickeln und unsere Kunden zu betreuen. Dazu bist Du kommunikationswillig, hast ein sicheres Auftreten und eine hohe Teamfähigkeit.

In dieser Funktion bist Du für die Konzeption, das Design und die Implementierung von Kundenprojekten zuständig. Die Basis hierfür bilden die neuesten Microsoft Technologien wie SharePoint, Dynamics CRM und Office 365. Von der gemeinsamen Anforderungserhebung mit unseren Kunden, über die anschließende technische und konzeptionelle Beratung, bis hin zur Implementierung, Übergabe und Schulung erlebst Du sämtliche Bereiche des Projektgeschäftes mit und gestaltest diese. Deine Projekte werden mit Unterstützung von erfahrenen Kollegen und des Teams von Dir selbstständig geplant, gesteuert und durchgeführt. Mit Deinen Fähigkeiten hilfst Du uns, Neukunden zu gewinnen aber auch Bestandskunden optimal zu betreuen.

Voraussetzungen

  • Objektorientierte Entwicklung (C#, ASP.NET)
  • Entwicklung von Webapplikationen (HTML, CSS, JavaScript, JQuery)
  • Microsoft Visual Studio
  • Microsoft SQL Server

Ausbildung

  • HTL mit Schwerpunkt Informatik
  • Fachhochschule Software Engineering
  • Studium mit Schwerpunkt Informatik
  • Idealerweise erste Berufserfahrung

 

Gemäß §9 Abs. 2 GIBG müssen wir in Jobinseraten das kollektivvertragliche Mindestgehalt angeben. Dieses beträgt für Berufseinsteiger gemäß § 15 I. (11) EUR 2.215,-. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Wir erstellen gerne für Dich ein individuelles und faires Gehaltspaket für eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

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Service Engineer Intermediate ITO (m/w)

ICT Services stellen eines der am stärksten wachsenden Geschäftsfelder des Unternehmens dar. Mit der für den Eigenbedarf über Jahrzehnte gebildeten Kompetenz bei Konzeption und Betrieb von IT Diensten richtet sich das Unternehmen seit einigen Jahren gezielt an TOP Kunden und bietet eine umfassende Palette an Dienstleistungen von Desktop-Services (Desktop Betreuung/Rollout), über Cloud Lösungen bis hin zu Rechenzentrumsleistungen. Kundenzufriedenheit, Top-Qualität und Stabilität sind Voraussetzung für den Produkterfolg am Markt.
Für ein langfristiges Kundenprojekt suchen wir einen Service Engineer Intermediate, welcher eine effiziente und wirtschaftliche Umsetzung der IT-Produkte für Unternehmenskunden garantiert.

 

Ihre Aufgaben:

  • E2E Verantwortung für die dezidierten Services des Unternehmens und dessen Kunden
  • In Ihrer Verantwortung liegt die Ab- und Übernahme von Services sowie deren Dokumentation und Inbetriebnahmen
  • Sie sorgen für einen reibungslos laufenden Betrieb
  • Sie übernehmen Bereitschaftsdienst
  • Sie stellen hohe Qualitätsstandards sicher
  • Sie arbeiten in Projekten mit
  • Sie erstellen Konzepte zur Optimierung der betrieblichen Abläufe

 

Unsere Anforderungen:

  • Matura oder gleichwertiger Wissensstand
  • Grundwissen im Bereich:
    • MS Exchange
    • MS SharePoint
    • MS Skype for Business bzw. Lync
    • Mobile Services (u.a. Blackberry)
    • Anti-Spam und Anti-Viren Schutz
  • Netzwerkgrundkenntnisse (DNS, DHCP, TCP/IP, Router,…)
  • Hohes Maß an Kundenorientierung (intern & extern)
  • Englisch: Versteht gebräuchliche Alltags- und Berufssprache in Wort und Schrift
  • Führerschein B erforderlich


Ihre Persönlichkeit:

  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sowie Service- und Kundenorientierung
  • Erhöhtes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
  • Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten

 

Gemäß §9 Abs. 2 GIBG müssen wir in Jobinseraten das kollektivvertragliche Mindestgehalt angeben. Dieses beträgt für Einsteiger in der für diese Position passende Verwendungsgruppe EUR 2.133,53,- brutto/Monat. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung je nach Ausbildung und Erfahrung.

 

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung bitte an karriere@smartpoint.at - wir freuen uns darauf!

 

Link zur Stellenbeschreibung (PDF)

Service Expert (m/w)

ICT Services stellen eines der am stärksten wachsenden Geschäftsfelder des Unternehmens dar. Mit der für den Eigenbedarf über Jahrzehnte gebildeten Kompetenz bei Konzeption und Betrieb von IT Diensten richtet sich das Unternehmen seit einigen Jahren gezielt an TOP Kunden und bietet eine umfassende Palette an Dienstleistungen von Desktop-Services (Desktop Betreuung/Rollout), über Cloud Lösungen bis hin zu Rechenzentrumsleistungen. Kundenzufriedenheit, Top-Qualität und Stabilität sind Voraussetzung für den Produkterfolg am Markt.

Für ein langfristiges Kundenprojekt suchen wir einen Service Expert, der den Entscheidungsfindungsprozess zu den Service Zielen treibt und die Serviceziele und Servicestrategie managed. Außerdem stellt der Service Expert interne und externe Zuständigkeiten mittels formulierbarer Vereinbarungen sicher und ermöglicht die Integration von kundenindividuellen Anforderungen hin zu nahtlosen kundenfokussierten Services.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie erstellen Servicehandbücher.
  • Sie koordinieren die internen Betriebshandbücher und nehmen diese ab.
  • Sie bereiten Entscheidungsgrundlagen managementtauglich auf.
  • Sie erarbeiten Servicekonzepte in der Pre- und Postsalesphase.
  • Sie supporten bei der Angebotserstellung und erstellen dafür Präsentationen im gehobenen Servicebereich.
  • Sie geben Handlungsempfehlungen ab.
  • Sie bereiten Statusmeldungen auf und leiten diese an die betrieblichen Einheiten weiter

 

Unsere Anforderungen:

  • Matura oder vergleichbare Berufserfahrung
  • gute Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme
  • gute Netzwerkkenntnisse (DNS, DHCP, TCP/IP, Router,…)
  • gute Kenntnisse im Bereich Client Hard- und Software
  • Erfahrung mit automatisierter Software Verteilung
  • Erfahrung im Umgang mit Remote Support Tools
  • ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit Kundenreklamationen
  • hohes Maß an Kundenorientierung (intern & extern)
  • ausgeprägte Lösungskompetenz und Durchsetzungskraft
  • fundiertes Prozessverständnis
  • gute allgemeine IT Kenntnisse im Service Management (ITIL)
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein B von Vorteil


Ihre Persönlichkeit:

  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sowie Service- und Kundenorientierung
  • sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern
  • Erhöhtes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
  • Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten

 

Gemäß §9 Abs. 2 GIBG müssen wir in Jobinseraten das kollektivvertragliche Mindestgehalt angeben. Dieses beträgt für diese Funktion EUR 3.571,- brutto/Monat. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung je nach Ausbildung und Erfahrung.

 

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung bitte an karriere@smartpoint.at - wir freuen uns darauf!

 

Link zur Stellenbeschreibung (PDF)

Technischer ICT Consultant für Collaboration Services (m/w)

Für ein langfristiges Kundenprojekt suchen wir einen Technischen ICT Consultant für Collaboration Services.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten unsere Kunden bei der Konzeption von Collaboration Services Solutions und unterstützen bei der Umsetzung in Form von Migrationsleistungen.
  • Die Themenschwerpunkte umfassen dabei Microsoft Basis Infrastruktur Services, Active Directory, Exchange, Lync/Skype for Business, SharePoint, Remote Desktop Services bzw. Citrix sowie Microsoft Cloud Services (Office 365, Azure, ADSync & ADFS) und verwandte Technologien.
  • Sie setzen diese konzeptionierten Lösungen gemeinsam mit dem Kunden um.
  • Auf Grund Ihrer ausgeprägten Kenntnisse in diesem Bereich erkennen Sie die exakten Kundenbedürfnisse und zeigen unseren Kunden konkrete Produktivitäts-, Innovations- und Einsparpotenziale auf.
  • Mitwirkung bei der Gewährleistung und Einhaltung der neuen EU Datenschutzverordnung. 
  • Die Einschulung neuer Mitarbeiter bezugnehmend auf die o.a. Zuständigkeiten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgabenbereich.

 

Unsere Anforderungen:

  • Mehrjährige technische Berufserfahrungen im Bereich von Microsoft Server & Collaboration Produkten, insbesondere zu den Produkten (Windows Server 2012(R2)/2016, Hyper-V, Microsoft Exchange, Lync/Skype for Business, SharePoint, Azure, Office 365, System Center Suite sowie Citrix based Solutions)
  • Fundierte technische Kenntnisse hinsichtlich Microsoft Collaboration Applications
  • Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
  • Sie sind idealerweise zertifizierter Experte im Bereich der Microsoft Server Operating System und Applicationstechnologien und haben Erfahrungen im Aufbau, Migration sowie der Durchführung von Collaboration Lösungen im Enterprise Business Segment.
  • Präsentations- und Verhandlungssicher auf unterschiedlichen Ebenen mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene technische Ausbildung, Universitäts- oder Fachhochschulabschluss (mit technischem Schwerpunkt), Höhere Technische Bundeslehranstalt oder ähnliche Berufserfahrung


Ihre Persönlichkeit:

  • Innovations- und eigenständige Problem- und Lösungsfähigkeit
  • Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten
  • Koordinationsqualitäten und Verhandlungsgeschick
  • Kunden-, Ziel und Lösungsorientiert
  • Zielstrebigkeit, sicheres Auftreten mit professionelle Kommunikationstechniken gepaart mit einem hohen Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sowie Service- und Kundenorientierung
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, erhöhtes Maß an Einsatzbereitschaft

 

Gemäß §9 Abs. 2 GIBG müssen wir in Jobinseraten das kollektivvertragliche Mindestgehalt angeben. Dieses beträgt für diese Funktion EUR 4.000,- brutto/Monat. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung je nach Ausbildung und Erfahrung.

 

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung bitte an karriere@smartpoint.at - wir freuen uns darauf!

 

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Kontakt aufnehmen

Marika Logrén
HR / Recruiting

T: +43 (732) 77 00 11 - 222
M: +43 (664) 841 25 68

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Marika Logrén
Simone Hornig
HR & Kfm. Assistenz

T: +43 (732) 77 00 11 - 225
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