News, Dynamics 365 (CRM)

Dynamics 365 Überblick

25.11.2019 von Andreas Seitz
Was ist eigentlich
Dynamics 365

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sowohl die eigene Digitalisierung als auch die Kundenorientierung stetig voranzutreiben.

Kunden sind gut vernetzt und möchten über unterschiedliche Kanäle interagieren,  unabhängig von Öffnungszeiten. Über den Kauf eines Produkt entscheidet nicht nur der Preis, sondern auch der Gesamteindruck und die bisherigen Berührungspunkte zum Unternehmen - d.h. Interaktionen schriftlich/mündlich, Reaktionszeit und Servicequalität.

Ein CRM System muss daher nicht nur modern, sondern auch intuitiv sein und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal bei ihrer Arbeit unterstützen. Es muss unterschiedliche Kanäle vernetzen können und Ihnen dabei helfen, Ihre Kunden und dessen Bedürfnisse zu verstehen und darauf angemessen und zeitnahe reagieren zu können.

Intelligente, moderne und integrierte Microsoft Dynamics 365 Cloudlösungen helfen Ihnen, Ihre Kunden zu verstehen, erreichen und zu begeistern.

Erreichen Sie Ihre Kunden mit intelligentem Marketing und Vertrieb

Sichern Sie mit zielgerichteten Maßnahmen eine gesamtheitliche positive Kundenerfahrungen über alle Touchpoints hinweg, unabhängig über welchen Kanal Ihr Kunde mit Ihnen kommunizieren möchte. Sparen Sie wertvolle Zeit durch eine moderne Marketinglösung und Automatisierung der Etappen Ihrer individuellen Customer Journey.
Microsoft Relationship Sales verbessert Ihre Kundenbeziehungen, indem Sie Daten aus Office 365 mit Dynamics 365 Sales und LinkedIn Sales Navigator verbinden können. Mit den neuen AI Funktionen haben Sie außerdem Ihren persönlichen Vertriebsinnendienst immer mit dabei und erhalten Erinnerungen, Hinweise und Empfehlungen.
Moderne Dashboards und Analysen geben Ihnen und dem Vertriebsaußendienst jederzeit Einblicke in die aktuellen Verkaufszahlen und Ergebnisse.

Verstehen Sie Ihre Kunden und was sie bewegt - mit Insights & Artificial Intelligence

- Customer Insights, Service & Market Insights
Nutzen Sie Ihre Daten um zielgerichtete Kampagnen durchzuführen und frühzeitig auf Ereignisse zu reagieren - noch bevor diese eintreten.
Führen Sie mit Dynamics 365 Customer Insights Daten unterschiedlicher Quellen zusammen, gewinnen daraus Erkenntnisse und starten proaktive Maßnahmen, wie z.B. E-Mail Kampagnen oder Benachrichtigungen, Aufgaben für den Vertrieb oder spezielle Aktionen.
Optimierte AI Modelle bieten einen Blick nach vorne um rechtzeitig auf Trends oder mögliche Ereignisse zu reagieren.

Begeistern Sie Ihre Kunden mit schnellem und proaktiven Service

Ermöglichen Sie es Ihren Kunden selbst zu wählen, über welchen Kanal sie mit Ihnen in Verbindung treten möchten - ob über das integrierte Kundenportal, über SMS, Anruf oder einen Chat auf Ihrer Website. Mit dem intelligenten Ticket Routing gelangt die Kundenanfrage schnell zum richtigen Ansprechpartner.
Unterstützen Sie Ihren technischen Außendienst mit einer modernen mobilen App zur Planung, Dokumentation und Einsatzsteuerung - egal ob offline oder mit Internetverbindung.

Chatbots/Virtual Agents bieten Ihren Kunden außerdem 24 Stunden pro Tag einen Ansprechpartner. Sie übernehmen Wochenenddienste und Nachtschichten und helfen Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich im Tagesgeschäft aufs Wesentliche zu konzentrieren - die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Verbesserung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Voll Integriert in das Microsoft Ökosystem

Dynamics 365 bietet Schnittstellen zu nahezu allen Services der Office 365 Produktfamilie. Angefangen bei der Exchange Synchronisierung für Kontakte, E-Mails und Aufgaben, sowie einer Outlook App (Web, lokal und Mobil), Office 365 Excel/Word, Microsoft Teams, SharePoint, OneDrive, Azure AD, Azure Functions, etc. bietet Microsoft alles was das Herz begehrt.

Über Microsoft Power Automate (ehemals Flow) gibt es über 300 Konnektoren zu weiteren Anwendungen und Services. All das konfigurierbar und administrierbar über Ihre gewohnte Office 365 und Azure Benutzer- und Lizenzverwaltung.

Eine Starke Basis: Digitalisierung mit der Power Platform 

- Power Apps, Power Automate (Flow), Power Portals, Power Virtual Agents und AI Builder
Ganz gleich ob es um die Ablöse von alten Systemen/Insellösungen geht oder Sie neue Lösungen für Ihren Fachbereich umsetzen möchten - mit der Power Platform können Sie schnell und einfach integrierte Anwendungen erschaffen.
Von kleineren Apps für Desktop, Tablet oder Smartphone bis hin zu umfangreichen datengetriebenen Lösungen erhalten Sie alle dafür notwendigen Bausteine.

Einfach administrierbar, sicher und gerüstet für DSGVO

Sichern Sie Ihre Geschäftsanwendungen und Daten durch bewährte Security und Compliance Services von Microsoft. Über das Office 365 Admincenter haben Sie sowohl Benutzerzugriffe & Berechtigungen, Backups, als auch Datenbankverschlüsselung und Mobile Device Management fest im Griff.
Starten Sie mit unserem DSGVO Addon direkt in Ihre neue CRM Lösung.

Wir bewegen mit Ihnen den Arbeitsplatz der Zukunft 

Moderne Cloud CRM Lösungen (Business Applications) am Puls der Zeit & jederzeit nutzbar durch den digitalen Arbeitsplatz (Modern Workplace)