News, Dynamics 365 (CRM)

Customer Insights - Noch näher am Kunden

18.02.2020 von Harald Paukovits
Was ist eigentlich
Dynamics 365

Mit Microsoft Customer Insights (noch) näher an Ihre Kunden kommen

Die Quellen der Kundendaten aus offline- und online-Kundenkanälen sind in verschiedenen Datenbanken gespeichert und eine vereinheitlichte Kundensicht wird dadurch massiv erschwert. Gleichzeitig sucht man nach geeigneten Möglichkeiten die Datenquellen zusammenzuführen und wichtige Erkenntnisse aus dem Kunden-Datenschatz zu ziehen sowie zielgerichtete Aktivitäten und Kampagnen zu starten.


Mit Microsoft Customer Insights und der Kunden-Lösungskompetenz von smartpoint setzen Sie genau hier an - indem Ihre kundenorientierten Unternehmensbereiche wie bspw. Marketing, Sales, Service etc. Einblicke, also Customer Insights, erhalten, die Sie zur personalisierten und zielgruppengerechten Kundenansprache benötigen. Mit Microsoft Customer Insights haben Sie eine Kundendatenplattform in Ihren Händen, die Ihnen Einblicke liefern, die mit minimalen Schulungs- und IT-Aufwand ein- und umgesetzt werden können.

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung einem Kundendaten-Dschungel gegenüber zu stehen.

Sie haben Kundendaten in unterschiedlichen Datenbanken? Sie wollen Kundendaten aus Ihrem CRM-System mit jenen aus einem Data Warehouse zusammenführen und analysieren?

CI Dynamics 365 CRM

Microsoft Customer Insights setzt genau hier an und bietet die Zusammenführung all Ihrer Transaktions-, Beobachtungs- und Verhaltensdaten über vorgefertigte Konnektoren für gängige Datenquellen an. Vorlagen für maschinelles Lernen ermöglichen Ihnen die Vorhersage von Abwanderungen oder zukünftige Aktionen. Zielgruppensegmente können entweder selbst oder mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz erstellt werden. Integrieren Sie Customer Insights in Ihr Dynamics 365/CRM-System, fördern sie auf Kundenwissen basierendes Handeln in Ihrem Unternehmen und lösen Aufgaben für Ihre Unternehmensbereiche aus, um mit Ihren Kunden mit der richtigen Ansprache und zur richtigen Zeit zu interagieren.

 

Mit smartpoint zu Customer Insights

Nutzen Sie unsere Erfahrung als Microsoft Gold Certified Partner und profitieren Sie von unserer Lösungskompetenz im Bereich Cloud- und Geschäftslösungen. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Kundendatenquellen zu identifizieren und zu vereinheitlichen, sodass sie als kundenzentriertes Unternehmen zu wertvollen Customer Insights kommen und das nächste Level in Ihrer Kundenansprache erreichen.