News, Mitarbeiter-App, Success-Story

Staffbase Mitarbeiter-App bei NÖ-LGA

29.09.2020 von Richard Pfeiffer
Allgemein
Staffbase
Referenz
Herausforderung
22.000 Mitarbeiter:innen zeitnahe über alle aktuellen Entwicklungen & News informieren.

Seit Ende März informieren sich die rund 22.000 Beschäftigten der NÖ Landesgesundheitsagentur (LGA) über die Staffbase Mitarbeiter-App „Staffbase NOW“, um sofort über die Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID-19 informiert zu werden. Die Mitarbeiter:innen erhalten dadurch aktuelle Statusmeldungen, Tipps zur Schutzausrüstung und medizinische Inhalte. In Rekordzeit von nur 3 ½ Tagen konnte die App allen Mitarbeiter:innen zur Verfügung gestellt werden. smartpoint als Partner von Staffbase hat einmal mehr bewiesen, dass ein schnelles, kundenorientiertes & gemeinsames Vorgehen in kürzester Zeit hervorragende Ergebnisse bringen kann.

Mit der neuen App / Staffbase NOW  werden 22.000 Mitarbeiter:innen zeitnahe über alle aktuellen Entwicklungen & News informiert.

Die App "LGA Update" überzeugt durch transparente & schnelle Informationsverteilung.

Die NÖ Landesgesundheitsagentur und ihre Mitarbeiter:innen profitieren von „LGA Update“ durch transparente, niederschwellige und rasche Informationen, die via Desktop, Laptop, Tablet & Smartphone zugänglich und rund um die Uhr abrufbar sind. Kommuniziert werden beispielsweise Statusmeldungen zu COVID-19, Tipps und Anleitungen zum richtigen Umgang mit Schutzausrüstung sowie zahlreiche wichtige Fragen und Antworten zu dienstlichen, medizinischen und rechtlichen Themenbereichen.

 

„Wir haben uns gerade jetzt für diese neue Form der Informationsweitergabe an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entschlossen, weil standardisierte Inhalte Sicherheit geben und dazu beitragen, den Informationsstand aller im System gleichermaßen hoch und aktuell zu halten“, sagt Konrad Kogler, Vorstand der NÖ Landesgesundheitsagentur.

 

„Die raschen Lageänderungen im Zusammenhang mit COVID-19 lassen sich nur so umfassend an alle Beteiligten kommunizieren.“ Deshalb sei es auch notwendig gewesen, die technisch neue Lösung „in Rekordzeit“ zu erstellen.

Die rasche Umsetzung für die niederösterreichische Landesgesundheitsagentur kann durchaus als Benchmark für die Einführung einer Mitarbeiter-App in Österreich gesehen werden. smartpoint bedankt sich hier auch ganz besonders beim professionellen Team der NÖ Landesgesundheitsagentur und beim Team von Staffbase.

Ansprechpartner

Richard Pfeiffer

Richard Pfeiffer

Customer Success & Kundenbetreuung

+43 (664) 883 97 103

E-Mail senden

Jetzt gemeinsam starten!

Ihre neue Mitarbeiter-App ist in wenigen Stunden für Sie einsatzbereit!

Haben Sie Interesse an einem Beratungsgespräch? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder E-Mail Nachricht!