Produktivität auf einem neuen Level

Microsoft Copilot für Microsoft 365 |  Microsoft Azure AI Services | Modern Work

Die künstliche Intelligenz bietet innovative Lösungen für Ihre Mitarbeitenden

Produktivität und Automatisierung | Für alle Mitarbeiter:innen

Modernste Technologien

Beratung & Umsetzung

Umfassende Schulungen

Künstliche Intelligenz und Copiloten

Die Arbeitswelt verändert sich

In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Informationstechnologie spielen künstliche Intelligenz (KI) und intelligente Copiloten eine immer wichtigere Rolle im modernen Arbeitsalltag. Die Integration von Copiloten in Microsoft 365 und maßgeschneiderte Entwicklungen mit Azure KI Services ebnen den Weg für eine effizientere und intuitivere Arbeitsumgebung. KI wird die Zukunft des Arbeitsalltags prägen, indem sie die Produktivität steigert, Innovationen vorantreibt und die Arbeitsweise in Unternehmen grundlegend verändert.

Wir setzen auf die passende Technologie

Verschiedene KI Anwendungen für Ihr Unternehmen

Mit dem Durchbruch der generativen KI ist eine Vielzahl von Werkzeugen und Anwendungsmöglichkeiten entstanden. Wir behalten für Sie den Überblick und beraten Sie zu den besten Optionen auf Basis Ihrer Möglichkeiten und Anwendungsfälle. Dabei behalten wir sowohl die Voraussetzungen für einen produktiven Einsatz als auch die Möglichkeiten für zukünftige Innovationen im Auge.

Copilot für Microsoft 365 einführen

Produktivitätsboost für Microsoft 365

Microsoft Copilot für Microsoft 365 ist ein KI-gestütztes Produktivitätstool, das große Sprachmodelle (Large Language Models, LLMs), Inhalte in Microsoft Graph und täglich genutzte Microsoft 365-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams koordiniert. Diese Integration bietet intelligente Unterstützung in Echtzeit, mit der Benutzer ihre Kreativität, Produktivität und Fähigkeiten verbessern können.

Individualität mit Azure AI

Innovative Anwendungen für Ihre Bedürfnisse

Die Azure KI Services verbinden die Vorteile individueller Entwicklungen mit den innovativen Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Anwendungsfälle in Ihrem Unternehmen, wählen die passende Lösung aus und implementieren diese individuell für Sie.

Gemeinsam ans Ziel

Beratung, Konzeption und Umsetzung

Die Einführung von KI in Ihrem Unternehmen bringt verschiedene Herausforderungen mit sich. Wir beraten Sie von der Auswahl geeigneter Technologien und Anwendungsfälle bis hin zur Implementierung der passenden Lösung.

1. KI & Copilot Starter Workshop

Gemeinsam mit unseren Experten entdecken Sie in einem Workshop die Möglichkeiten rund um KI für Ihr Unternehmen. Wir erläutern Ihnen die verschiedenen Tools und Technologien und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Use Cases.

2. Implementierung und Einführung

Wir begleiten Sie bei der Einführung der Copiloten und der Entwicklung individueller Lösungen - passgenau und mit der Erfahrung aus vielen Projekten in den Bereichen Modernes Arbeiten, KI und Softwareentwicklung.

3. Schulung und Anwendung

Der richtige Einsatz von KI ist der Schlüssel zur Produktivitätssteigerung. In umfassenden Schulungen machen wir Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den entsprechenden Anwendungsfällen und der Programmierung vertraut, damit Sie das Potenzial der Anwendungen voll ausschöpfen können.
           

Alle Details erfahren Sie in unseren Infofoldern zum Download!

Ai Starter Workshop digital kleiner

Microsoft Copilot 365 erfolgreich einfuehren digital kleiner

Microsoft Copilot 365 in a Day digital kleiner

Ansprechpartner

Paul Zeinhofer

Paul Zeinhofer

Business Development

+43 (660) 710 22 52

E-Mail senden

Jetzt gemeinsam starten!

Wir beraten Sie beim sinnvollen Einsatz von KI in Ihren Unternehmen und unterstützen Sie bei der Einführung von Microsoft Copiloten. Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihr E-Mail.

Kontakt aufnehmen

FAQ: Häufig gestellte Fragen zur Einführung von Microsoft Copilot

Für welche Nutzer:innen ist Copilot für Microsoft 365 gedacht?

Copilot für Microsoft 365 richtet sich in erster Linie an Nutzerinnen und Nutzer, die täglich mit der Anwendung Microsoft 365 arbeiten und dort Effizienzgewinne erzielen können.

Welche Anwendungen sind in Copilot für Microsoft 365 enthalten?

Copilot für Microsoft 365 bietet Zugang zu Microsoft Copilot und Integrationen mit Copilot in Word, PowerPoint, Excel, Outlook, Teams, Loop, Edge for Business und anderen Microsoft 365-Anwendungen.

Für welche Anwendungsfälle ist Copilot für Microsoft 365 gedacht?

Der Copilot unterstützt für Anwendungsfälle im Kontext der Anwendungen, in denen er verfügbar ist. Dort kann er helfen, Inhalte zu verstehen, zusammenzufassen, vorherzusagen und zu generieren. Copilot für Microsoft 365 ist kein Tool zur allgemeinen Prozessautomatisierung und dient auch nicht als Suchmaschine.

Warum sollte Microsoft Copilot für Microsoft 365 zuerst mit einer Pilotgruppe eingeführt werden?

Obwohl Copilot eine große Unterstützung darstellt, kann der Erfolg der Anwendung von Organisation zu Organisation unterschiedlich sein. Die Pilotgruppe ermöglicht es der Organisation, mit geringem Ressourcenaufwand den „Proof of Value“ zu erbringen, zu prüfen, für welche Personen oder Abteilungen Copilot geeignet ist und welche Anwendungsfälle im Unternehmenskontext durch Copilot unterstützt werden.

Welche Nutzerinnen und Nutzer sollten in der Pilotgruppe sein?

Wir empfehlen die Einrichtung einer Pilotgruppe, die Nutzerinnen und Nutzer aus allen Abteilungen umfasst, die Copilot einsetzen werden. Um eine möglichst repräsentative Pilotgruppe zu bilden, empfehlen wir, nicht nur auf freiwillige Nutzerinnen und Nutzer zurückzugreifen, sondern einen Querschnitt der gesamten potenziellen Nutzergruppe auszuwählen.

Wie groß ist die Pilotgruppe?

Je nach Unternehmensgröße empfehlen wir Pilotgruppen von 25 bis 50 Personen.

Was ist im Kommunikationsplan enthalten?

Der Kommunikationsplan beinhaltet eine Kampagne für die Pilotgruppe, die jede Copilot-Anwendung aufgreift und über die Möglichkeiten informiert. So wird sichergestellt, dass die Nutzer:innen auch außerhalb der Schulungen und Sprechstunden immer wieder an die Nutzung und die Funktionen erinnert werden. Selbstverständlich kann der Kommunikationsplan durch maßgeschneiderte Inhalte für Ihre Organisation erweitert werden. 

Warum dauert die Einführung drei Monate?

Wir empfehlen eine dreimonatige Pilotphase, um den Teilnehmenden ausreichend Zeit für die Nutzung des Copiloten zu geben und zwischen den Schulungsterminen genügend Raum für Lernphasen zu gewähren.

Warum Sprechstunden?

Die Sprechstunden dienen dazu, dass die Benutzer:innen laufend Fragen zu den Funktionen rund um den Copiloten stellen können. Bei offenen Fragen werden Tipps & Tricks von smartpoint präsentiert. Darüber hinaus fördern die Sprechstunden den Austausch innerhalb der Pilot-Community.

Können Leistungen aus dem Einführungspaket hinzugefügt/entfernt werden?

Ja, grundsätzlich können auch Einzelleistungen bzw. mehrere Einzelleistungen bezogen werden. Wir empfehlen für eine erfolgreiche Pilotphase allerdings eine möglichst vollständige Begleitung.

Hier finden Sie Stories zum Thema Microsoft Copilot & KI.

Die Power von KI in Ihrem Unternehmen