Dynamics 365 Field Service

Bieten Sie Ihren Kund:innen erstklassiges Service

Alle Werkzeuge die für eine rasche und agile Betreuung notwendig sind.

Nachhaltige Kund:innenbindung

Rasche Abwicklung

Einsatzkoordination

Insights in Echtzeit

Mobil Verfügbar

Ganzheitliches System

Sie sparen Resourcen.

Einsatzplanung

Mit dem Field Service Modul von Dynamics 365 optimieren Sie Ihre Technikereinsätze auf Basis von Wegstrecken, Verfügbarkeit und Fähigkeiten. Die Einsätze können manuell durch einen Dispatcher oder automatisiert durch die Ressource Scheduling Optimization zugeteilt werden. Sparen Sie Zeit, verringern Sie Stehzeiten und bieten Sie Ihren Kund:innen einen noch besseren und proaktiven Service.

Ungebunden.

Mobile

Ermöglichen Sie Ihren Techniker:innen eine mobile Arbeitsweise mittels Smartphone, Tablet oder Laptop. Online sowie offline je nach Empfang, können die Servicetätigkeiten Vorort digital signiert und bestätigt werden. Handschriftliche Kommentare, Aufzeichnungen oder Fotos lassen sich zudem bequem nachträglich im System warten und dem passenden Service-Case zuordnen.

Aktuelle Daten.

Verträge

Für jeden Kunden können laufende Verträge hinterlegt werden. Diese wiederkehrenden Elemente (Serviceintervalle etc.) lassen sich vom System aktiv verwalten und Sie können automatisierte Arbeitsaufträge erstellen oder verrechnen lassen.

Erweiterte Sicht.

Mixed Reality

Mixed Reality Lösungen, wie Remote Assist via HoloLens, unterstützen Techniker dabei, Probleme beim ersten Besuch zu beheben. Weiterführende Spezialisten können mit dieser Technologie ad-hoc zu Servicesituationen eingebunden werden.

Unterstützen Sie neue Techniker weites beim Erlernen von Arbeitsschritten mittels virtueller Schritt-für-Schritt Anleitungen und Anweisungen

Überzeugen Sie sich in einer persönlichen Demo von den Möglichkeiten und Chancen für Ihr Unternehmen.

Unterstützen Sie Ihre Techniker:innen im Außendienst dabei, Ihre Kund:innen optimal zu servicieren.

d365 fs auswertung

Auswertung

Mit umfassenden Berichten & Auswertungen behalten Sie immer den Überblick über die Einsätze und Verfügbarkeiten Ihrer Techniker.

Aktive Wegstrecken oder Kundeneinsätze können eingesehen und dynamisch aktualisiert werden. Die Performance und Qualität der Einsätze kann regelmäßig ausgewertet werden. Diese Insights helfen unter anderem dem Vertrieb um noch besser auf die Kundenstimmung bzw. dem Feedback des letzten Service-Termins eingehen zu können.

d365 fs konfigurierbar

Konfigurierbarkeit

Dynamics 365 Field Service lässt sich optimal auf Ihr Geschäft abstimmen. Konfigurieren Sie Standardservicefälle, hinterlegen Sie durchzuführende Services, Konfigurieren Sie notwendige Ersatzprodukte oder eine Liste mit abzuarbeitenden, notwendigen Tätigkeiten.

Gemeinsam mehr erreichen.

Als Microsoft Gold Certified Partner entwickeln wir nachhaltige CRM-Initiativen mit innovativer Prozess- und Systemunterstützung.

Ansprechpartner

Richard Pfeiffer

Richard Pfeiffer

Customer Success & Kundenbetreuung

+43 (664) 883 97 103

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